Soziales Engagement

Fotografen schenken Eltern Erinnerungsbilder von ihrem Sternenkind.

Dein Sternenkind

Jedes Leben besteht aus einer Kette von Reisen. Die Länge der Kette können wir allerdings nicht selbst bestimmen. Manche Kette hält wenige Wochen, eine andere ganze Monate und die nächste vielleicht viele Jahrzehnte.Kai Gebel, Fotograf und Initiator von Dein Sternenkind

Dem Auge so fern, dem Herzen so nah.

Dein Sternenkind

Für einen liebevollen und bewussten Abschied von seinem Baby ist das Schaffen und Sammeln von greifbaren Erinnerungen unendlich wichtig. Würdevolle und einfühlsame Fotografien des sterbenden oder bereits verstorbenen Babys können die kurze gemeinsame Zeit für die betroffenen Eltern und Familien für immer festhalten.

• Ein Bild – als Zeugnis für die Existenz – oder auch den Tod – des kleinen Menschen.

• Ein Bild – als Stütze für die verblassende optische Erinnerung.

• Ein Bild – als Hilfe, um die Trauer mit anderen teilen zu können.

• Ein Bild – als vielleicht einziges Andenken für Familie und Freunde.

• Ein Bild – als wichtiger Teil im Trauer- und Heilungsprozess.

Elternstimmen

C68R0493

Wir haben lange überlegt, ob wir einen fremden Fotografen damit beauftragen wollen, Fotos von Liam nach der Geburt zu machen. Fotos von den wohl schwierigsten sowie gleichzeitig schönsten Stunden unseres Lebens. Wir sind unendlich froh, uns dafür entschieden zu haben. Die Fotos und Videoaufnahmen sind für uns unbezahlbar. Sie erzählen die Geschichte von Liam und zeigen Luis seinen Zwillingsbruder lebend.

Als ich meine Tochter still geboren habe, wurde von den Hebammen fotografiert – 5 Bilder haben wir. Ich bin sehr dankbar für diese wertvollen Fotos, die sehr helfen die verblassenden Erinnerungen lebendig zu halten. Wie gerne hätte ich mehr Bilder!Carolin,

Eine Initiative ausgelöst durch Liam, Luis, Nora und Dan

Dan said „I love you to the moon and back“

Das Schicksal Eltern eines Sternenkindes zu werden ereilt weitaus mehr Menschen, als man glaubt.

„Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk, egal wie kurz, egal wie zerbrechlich. Jedes Leben ist ein Geschenk, welches für immer in unseren Herzen weiterleben wird.“ (Hannah Lothrop)

 

Die Erinnerung bleibt – würdevolle Fotografien von Sternenkindern.

131012-11-28-15-20-37-C68R0224

Dein Sternenkind bietet professionelle Erinnerungsfotos als ein kostenloses Geschenk für Eltern, die entweder ein bereits totes Baby auf die Welt bringen müssen oder denen der Tod des Neugeborenen unausweichlich bevorsteht.

• Dein Sternenkind verfügt über ein stetig wachsendes Netzwerk von ehrenamtlichen Fotografen – auch in Ihrer Nähe.

• Dein Sternenkind Fotografen machen Bilder von lebenden und bereits verstorbenen Babys.

• Dein Sternenkind Fotografien halten die kurze Gemeinsamkeit kostenlos und angemessen fest als permanente Erinnerung.

Fotografenstimmen

151212-11-28-15-22-57-CU8Q8138

Meine Mutter wünschte sich von Herzen ein Foto von ihrer Tochter. Stefanie verstarb 3 Tage nach ihrer Geburt. Das ist mein persönlicher Zugang als Mensch und Ansporn als Fotograf mich bei Dein Sternenkind zu engagieren.Markus Pletz, Fotograf in Berlin
Meine Aufgabe war es nun, den Eltern auf ihrem schweren Weg, kostbare Erinnerungen an ihren kleinen Sohn mitzugeben. Die Nervosität meinerseits legte sich sehr schnell und ich bin dankbar, dass ich ihnen in dieser Situation etwas sehr Wertvolles schenken durfte. Dieses kleine Sternenkind und seine liebenden Eltern werden auch für mich immer in Erinnerung bleiben!Astrid Ebert, Fotografin in Aachen

Hebammenstimmen

Als Hebamme habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Eltern in ihrem unendlichen Schmerz erst einmal alles an Hilfe ablehnen. Für die Unterlagen mache ich schon einige Fotos mehr, denn nach etwas Zeit kommen doch die Eltern erfahrungsgemäß auf mich zu und wünschen sich die Fotos aus den Akten. Ich bin froh von Dein Sternenkind erfahren zu haben und würde mich für die Eltern über eine Zusammenarbeit mit Fotografen sehr freuen!Claudia U., Hebamme in Hamburg
Über eine befreundete Fotografin habe ich von Dein Sternenkind erfahren. Leider fehlt uns Hebammen die Zeit im Kreißsaal sensible und schöne Erinnerungsfotos machen zu können. Durch ehrenamtliche Fotografen haben wir endlich eine großartige Unterstützung, denn ich erlebe immer wieder wie wichtig diese Art von Fotos für die Eltern sind!Gaby T., Hebamme in Hannover

Es ist kein Tabuthema, es ist das Leben.

125312-11-28-15-19-47-C68R0167

Manchmal ist der Schock zu groß, die Traurigkeit zu mächtig oder die Zeit zu kurz, um in diesem Moment an die Erinnerung zu denken.

Deshalb bittet Dein Sternenkind Familien und Freunde von Eltern, die ein Sternenkind erwarten, sowie das medizinische Fachpersonal, die betroffenen Eltern zu unterstützen, indem sie über die Möglichkeit und Wichtigkeit der Bilder informieren und – wenn gewünscht – den Kontakt zu Dein Sternenkind anbieten.

Auf dein-sternenkind.eu finden Sie einen professionellen Fotografen in der Nähe, um die Erinnerung an Ihr Sternenkind kostenlos und für immer festzuhalten.

Druck


 

Sascha Moll unterstützt die Initiative Dein Sternenkind als Sponsor und Fotograf. Wenn Sie in Hamburg und Umgebung ein Sternenkind erwarten, wenden Sie sich gerne an mich. Telefon (040) 51328057 oder per Email an info@saschamoll.de.


 

Alle Bilder und Texte dieser Seite © Dein Sternenkind

Termin vereinbarenAuf Facebook teilenKontaktiere unsPinterestTwittern
f a c e b o o k